You are here

Kennst du die 5 großen Vorteile einer Lehre?

Du möchtest dich für deine berufliche Zukunft entscheiden und hast eine Lehre im Auge? Du kennst aber die Vorteile nicht, die eine Ausbildung mit sich bringt? Lehrberuf.info zählt die Wichtigsten gerne für dich auf:
Veröffentlicht am 15.01.2023

VORTEIL #1: Eigener Cash💰

Das dürfte dir zwar klar sein, trotzdem erwähnen wir es: Schon im ersten Lehrjahr bekommst du deine Lehrlingsentschädigung. Endlich eigenes Geld in der Tasche bzw. auf dem Konto. Sehr cool!

VORTEIL #2: Keine Langeweile😜

Bei einer Lehre bist du nicht nur Zuschauer, sondern kannst sofort mitarbeiten. Natürlich musst du auch hier die Schulbank drücken, aber mit Fächern die deinem Beruf und Interessen entsprechen. So vergeht die Zeit im Flug.

VORTEIL #3: Teamarbeit👥

Du hast eine Vielzahl an Menschen um dich, mit denen du arbeitest. Oft entstehen unter Arbeitskollegen Freundschaften fürs Leben. Hier zählst du und bekommst Anerkennung für deine Mitarbeit.

VORTEIL #4: Profi-Karriere💪

Du lernst deinen Lehrberuf von Grund auf und wirst so zum vielgefragten Profi. Freu dich nach deinem Lehrabschluss auf deine Karriere als Fachkraft.

VORTEIL #5: Alles ist möglich🚀

Dir steht nach der Lehre die Welt offen: Ob du Matura machen möchtest mit anschließendem Studium, die Meisterprüfung oder Lehrlingsausbilder wirst – deine Karrierechancen sind vielfältig!

Überzeugt?🤔 Gleich HIER Lehrstelle suchen.

Du weißt nicht welche Lehrstelle zu dir passt? Mach unseren Berufstest und finde es heraus.🤙