Lehre Lebensmitteltechniker (m/w/d) 2027
WIR SUCHEN DICH FÜR DEN STANDORT RANKWEILÜber RAUCHBei RAUCH setzen wir unsere Vision um, bis 2035 weltweit die erste Wahl für nachhaltig erfolgreiche Getränkelösungen zu sein. Mit einer starken Marktposition gestalten wir die Getränkewelt als Familienunternehmen bereits seit 1919.
Seit unserer Gründung ist Rankweil der Stammsitz von RAUCH. Am Anfang eine kleine Mosterei, heute der Arbeitsplatz von rund 600 Mitarbeitenden. Von unserer Unternehmenszentrale werden die Aktivitäten aller internationalen Gesellschaften von RAUCH begleitet. Und natürlich werden dort schon seit über 100 Jahren Getränke hergestellt. Mach dir ein eigenes Bild von unserem Standort im Rahmen unserer virtuellen Tour.WHATEVER YOU DO, DO IT BRAVO - DEIN JOB
- Während deiner Lehrzeit bist du in den verschiedensten Abteilungen der Produktion vor Ort und verantwortlich für die Überprüfung, Herstellung und Verarbeitung der Lebensmittel
- Neben der Durchführung der nötigen Qualitätskontrollen bist du auch für die reibungslose Bedienung und Überwachung unserer Abfüllanlagen zuständig
- In deinem vielfältigen Aufgabenbereich liegt die Mitarbeit der Entwicklung neuer Produkte und Produktionsabläufe
- Ein Job mit viel Verantwortung, denn durch dich wird die Frucht zum Saft
WAS IN DIR STECKT - DEIN PROFIL
- Wenn du dich gerne mit Lebensmittel beschäftigst und dir diese Frage auch schon einmal gestellt hast… Wie wird die Frucht zum Saft?
- Als Lebensmitteltechniker (m/w/d) lernst du die Zusammenhänge der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmittel verstehen.
MAKE YOUR DAY A HAPPY DAY - DEINE BENEFITS
- Verpflegung und Getränke - RAUCH-Getränke stehen dir während der Arbeitszeit kostenfrei zur Verfügung. In unserer Betriebskantine erhältst du außerdem kostenlose Mittagsmenüs.
- Lehrwerkstatt - Ein Ort, an dem Lernen und Gemeinschaft großgeschrieben werden
- Weiterbildung - Unterstützung und Nachhilfe für die Schule und Vorbereitung für die LAP
- Mobilität - Gratis Maximo-Ticket für unsere Lehrlinge
- Lehrlingsprämie - Prämie für gute Leistungen
DU LEBST DEN RAUCH SPIRIT?Wir freuen uns, mit Dir ins Gespräch zu kommen!Kontakt: Schmid Günter, Tel. +43 664 80 401 432 (gerne auch per WhatsApp)Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Die tatsächliche Entlohnung liegt über KV (Nahrungs- und Genussmittel/Fruchtsaft) und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation, Erfahrung und dem Vorarlberger Arbeitsmarkt.