Zum Hauptinhalt springen

Karosseriebautechnik - Magna Steyr Fahrzeugtechnik GmbH & Co KG


Als Karosseriebautechniker_in bist du der Profi für den Fahrzeugbau. Bei Magna leistest du echt viel: Du stellst einzelne Karosserieteile oder ganze Fahrzeuge her und lackierst sie. So entstehen nach und nach neue Autos, die dank deiner Arbeit auf die Straße kommen.

Die Arbeit als Karosseriebautechniker_in ist super wichtig, weil sie dafür sorgen, dass die Autos robust und sicher sind und noch dazu top aussehen.

Details zur Lehre:

Lehrzeit: 3 ½ Jahre

Arbeitszeit: Montag – Freitag von 6:00 – 14:12 Uhr

Berufsschule: Graz – St. Peter

Internat: es besteht die Möglichkeit im Internat zu wohnen, ist aber nicht verpflichtend. Die Kosten werden vom Unternehmen übernommen.

Diese Fähigkeiten solltest du mitbringen:

  • Handwerkliches Geschick
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Gestalterische Fähigkeit
  • Gutes Sehvermögen und Auge-Hand-Koordination

Kollektivvertrag für Lehrlinge:
Arbeiterin/Arbeiter: € 1.071,-- / Monat (Stand November 2025)

Karosseriebautechnik - Magna Steyr Fahrzeugtechnik GmbH & Co KG

Graz
Lehre

Veröffentlicht am 29.09.2025

Schnuppern
z.B. 31.12.2025
Schnuppertage können 7 Tage im Voraus angefragt werden. Solltest du früher schnuppern wollen, schreib das am besten in deine Nachricht ans Unternehmen.