Zum Hauptinhalt springen

Lehrling Elektrotechniker/In bei Getzner Werkstoffe in Bürs

Arbeitgeber: ländlejob.at Lehrstellen

 

 

 

ELEKTROTECHNIKER/IN

Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Anlagen- und Betriebstechnik

 

Als Elektrotechniker/in planst, montierst, installierst, wartest und reparierst Du elektrische und elektronische Bauteile bis hin zu industriellen Maschinen und Großanlagen.

Du baust betriebs- und anlagentechnische Teile und Komponenten zusammen und führst alle Vorarbeiten zur Inbetriebnahme durch. Außerdem wartest und reparierst Du die elektronischen Systeme, suchst nach Fehlern und behebst die Störungen. 

Auch musst Du Schaltpläne entwerfen, Prototypen von elektrischen Schaltungen bauen und diese testen. Die Sicherheit spielt im Umgang mit Elektrizität eine große Rolle, daher zählt auch das Einrichten von Schutzmaßnahmen zur Verhütung von Personen und Sachschäden zu Deinen zukünftigen Aufgaben.

Hast Du Lust die Geräte am Laufen zu halten und Neues zu lernen, dann schick uns Deine Bewerbung. 

Dauer: 4 Jahre

ARBEITSZEITEN:

  • Mo - Do: 8.00 bis 17.00 Uhr
  • Fr: 8.00 bis 12.00 Uhr

BERUFSSCHULE:

  • Landesberufsschule Feldkirch
  • 1 Tag/Woche – Ausnahme: 2. Lehrjahr
  • 1. Halbjahr: 2 Tage/Woche

VORAUSSETZUNGEN:

  • Handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit
  • Logisches Denken und Arbeiten, Genauigkeit, Ausdauer und Lernbereitschaft
  • Teamgeist, Interesse und Freude am Umgang mit Elektrotechnik

AUFGABEN:

  • Planen, montieren und installieren sowie Wartung, Prüfung und Instandhaltung von Geräten und Anlagen
  • Kennenlernen der Schutzmaßnahmen

 

SCHNUPPERTAGE

Jetzt weißt Du eigentlich schon alles über uns, was Du vorab wissen solltest. Nur eines nicht: wie Du bei uns zu einer Lehrstelle kommst. Mach einen Schnuppertag bei uns! Dann erlebst Du hautnah, wie es bei uns ist und ob Dir die Arbeit auch wirklich gefällt. Und so einfach geht's:

Schick uns eine Bewerbung mit einem kurzen Lebenslauf und einer Kopie Deines letzten Schulzeugnisses. Lass uns wissen, warum Du Dich gerade für diesen Lehrberuf interessierst. Vergiss bitte nicht, uns Deine Kontaktdaten (Telefonnummer, Mailadresse) bekannt zu geben, damit wir uns bei Dir wegen eines Schnuppertermins melden können.

Kontakt für Schnuppertage:

NACH DEM SCHNUPPTERTAG

Nach dem Schnuppertag kannst Du entscheiden, ob Du Dich für eine Lehrstelle bewerben möchtest.

Wenn Du Deine Lehre erfolgreich absolviert hast, stehen Dir viele Möglichkeiten offen, bei uns zu arbeiten. Mit etwas Glück ist in genau Deiner Wunschabteilung ein Platz frei.

Klingt gut. Ist es auch.

Weitere Informationen zu unseren Lehberufen sowie ein Online-Bewerbungsformular findest Du GLEICH HIER.

Lehrling Elektrotechniker/In bei Getzner Werkstoffe in Bürs

6708
Lehre

Veröffentlicht am 28.04.2021

Jetzt Job teilen