Zum Hauptinhalt springen

Elektro- und GebäudetechnikerIn

Wir wollen Dich! Werde auch Du Lehrling!

 

Wir engagieren uns seit vielen Jahren intensiv in der Lehrlingsausbildung und fördern junge technische Talente in unserer eigenen „Kick-off“-Lehrlingsakademie.

 

Den Rahmen der 3 ½-jährigen Lehre bilden praktisches Lernen im Job, unsere Lehrlingsakademie und die Berufsschule. Zur Spezialisierung kannst Du aus 5 Spezialmodulen auswählen und ½ Jahr weiterlernen:
- Erneuerbare Energien
- GebäudeleittechnikerIn
- Gebäudetechnik Service
- Netzwerk- und KommunikationstechnikerIn
- SicherheitsanlagentechnikerIn

 

Für unser besonderes Engagement in der Lehrlingsausbildung wurde uns vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend bereits das Staatswappen „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ verliehen.

 

Zusätzlich haben wir 2013 von der Wirtschaftskammer OÖ die "ineo"-Auszeichnung erhalten. Diese Prämierung steht für Innovation und Nachhaltigkeit - genau jene Werte, die Jugendliche bei der Auswahl ihres Wunsch-Lehrbetriebes als Entscheidungskriterien heranziehen.

 

Den Rahmen der Lehre bilden praktisches Lernen im Job, unsere Lehrlingsakademie und die Berufsschule. Darüber hinaus sind uns aber auch soziale Faktoren sehr wichtig, die wir auf besondere Weise in unser Ausbildungsprogramm integrieren. So bieten wir beispielsweise unseren Lehrlingen einen mehrtägigen Lehrlingsausflug, eine Lehrlingsgala, ein Fußballturnier, ein Wuzelturnier ...
Mehr dazu unter kick-off.cc
 

Die Lehrlingsentschädigung beträgt im 1. Lehrjahr mindestens Euro 593,95 brutto/Monat (laut KV 2018).

Elektro- und GebäudetechnikerIn

Wels

Veröffentlicht am 24.03.2017