You are here

„SkillsFactory“ der REWE Gruppe

Österreichweit nahmen am 15. Juli über 400 Lehrlinge der REWE Group am Persönlichkeitsseminar „SkillsFactory“ teil. Das Seminar fand im Rahmen der Karriereschmiede statt und ist für Lehrlinge gedacht, die sich am Ende des ersten Lehrjahres befinden.
Veröffentlicht am 02.08.2021
„SkillsFactory“ der REWE Gruppe

„SkillsFactory“ der REWE International AG war ein voller Erfolg

Österreichweit nahmen am 15. Juli über 400 Lehrlinge der REWE Group am Persönlichkeitsseminar „SkillsFactory“ teil. Das Seminar fand im Rahmen der Karriereschmiede statt und ist für Lehrlinge gedacht, die sich am Ende des ersten Lehrjahres befinden. Der Bewerbungsstart für die Lehrlingsausbildung 2022 ist heuer erstmals bereits im Herbst.

Bei der REWE-„SkillsFactory“ fanden von Wien bis zum Bodensee insgesamt 37 Seminare statt. Die Jugendlichen konnten dabei ihre Fähigkeiten in den vier Seminarschwerpunkten Mentaltraining, Verantwortung im Team, Stärkung des Selbstbewusstseins und Erlangung von Wirtschaftskompetenzen unter Beweis stellen.

Zudem wurden den jungen Erwachsenen wichtige Softskills wie Team- und Kommunikationsfähigkeit vermittelt. „Früher war ich schüchtern. Seit ich bei BIPA bin, ist es durch den Kontakt mit Kundinnen und Kunden schon viel besser. Und durch das Seminar bekomme ich weitere hilfreiche Tipps“, sagt Wiktoria, BIPA im ersten Lehrjahr.

Bewerbung für die Lehrausbildung 2022 startet erstmals im Herbst

BILLA, BILLA PLUS, BIPA, PENNY, ADEG, AGM, SUTTERLÜTY und die REWE Group Zentralfirmen bieten österreichweit Karrierechancen in 24 Lehrberufen. Derzeit werden bei der REWE Group rund 2.000 Lehrlinge ausgebildet. Damit ist die REWE International AG trotz der Pandemie nach wie vor einer der größten Lehrlingsausbilder Österreichs. Ab diesem Jahr können sich interessierte Jugendliche (m/w/x) erstmals schon im Herbst für die Lehrlingsausbildung 2022 bewerben.

Bewirb dich jetzt bei der REWE International AG

Die Vielfalt an Lehrstellen reicht von der Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/-frau – mit den Schwerpunkten Lebensmittelhandel, Parfümerie oder digitaler Verkauf – über Konditor*in, Großhandelskaufmann/-frau und Betriebslogistikkaufmann/-frau bis hin zum/zur Bürokaufmann/-frau.

Je nach Ausbildungsbetrieb werden den Lehrlingen spezielle Extras wie Prämien für besondere Leistungen, umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spannende Exkursionen und Events, Bezahlung über dem Kollektiv und vieles mehr angeboten.

Interessierte Jugendliche (m/w/x) können sich direkt über unser Lehrstellenportal  bewerben. Hier findest du weitere Informationen zur Lehre bei der REWE International AG.