You are here

Ideen und Aktivitäten für deinen Sommer

Du weißt noch nicht, wie du deinen Sommer gestalten willst? Bei diesen hohen Temperaturen können einem schon mal die Ideen ausgehen - deshalb haben wir uns einige gute Aktivitäten für dich überlegt!
Veröffentlicht am 17.06.2021
Sommer, Sonne, Sonnenschein

Sommer, Sonne, Sonnenschein – Mit diesen Tipps wird dein Sommer zum Hit!

Der Sommer ist nun endlich da und die Temperaturen klettern unaufhörlich in die Höhe. Die Corona-Pandemie ist zwar immer noch nicht ganz überstanden, aber es gibt trotzdem schon viele Dinge, die man während der wärmsten Zeit des Jahres unternehmen kann. Wir haben uns ein paar Ideen überlegt, wie dein Sommer dennoch unvergesslich werden kann:

Tipp 1: Erholung in der Natur finden

Wenn dir mittlerweile zuhause die Decke auf den Kopf fällt, tröstet es dich vielleicht zu wissen, dass es vielen Menschen dieser Tage gleich geht. Eine gute Idee um wieder neue Motivation und Kraft zu schöpfen ist eine ausgedehnte Wanderung oder ein Fahrradausflug in der Natur. Trommle einfach ein paar Freunde zusammen, fahre mit ihnen zu deinem Lieblingsort und veranstalte ein kleines Picknick. Das macht den Kopf frei, sorgt für Abwechslung und für etwas Bewegung. Vielleicht ist ja auch irgendwo eine Bademöglichkeit in der Nähe, die für etwas Abkühlung sorgt.

Tipp 2: Spaß kann man auch zuhause haben

Du bist nicht so der Outdoor-Typ? Dann ist vielleicht ein spontaner Spiele-Abend mit Freunden oder eine LAN-Party mit Videospielen etwas für dich. Dabei habt ihr wieder mal Zeit euch persönlich zu unterhalten und gemeinsam Spaß zu haben. Alles was du dazu brauchst sind lustige Partyspiele, ein paar leckere Snacks und kühle Getränke. Natürlich könnt ihr auch gemeinsam eure Traum-Lehrstellen in unserem Verzeichnis suchen ;) 
Wenn du bei privaten Treffen die aktuellen Corona-Bestimmungen einhältst und dich verantwortungsvoll verhältst, dann steht einem gemütlichen Abend mit guten Freunden nichts mehr im Weg.

Tipp 3: Veranstalte einen Film-Marathon mit deinen Lieblingsfilmen

Alte Klassiker wie Star Wars, Harry Potter oder Herr der Ringe sind immer gute Tipps für einen chilligen Filmabend zuhause. Für einen entspannten Abend eignen sich auch die „After“-Filmreihe oder die Teenie-Trilogie „To All the Boys“ sehr gut. Für einen actionreichen Abend sind die „The Fast and the Furious“-Filme immer ein guter Tipp oder auch lockere Komödien wie „21 Jump Street“. Egal für welche Filme du dich entscheidest, mit einer Schüssel Popcorn und den richtigen Leuten auf dem Sofa wird dein Film-Marathon bestimmt ein voller Erfolg.

Tipp 4: Versuche dich im Wakeboarden oder Stand-Up-Paddling

Es gibt so viele spaßige Wassersportarten zu entdecken. Besonders beliebt sind derzeit die Freizeitsportarten Wakeboarden oder Stand-Up-Paddling, die auch schon an vielen Orten angeboten werden. Vereinbare doch bei dir in der Nähe einen Probetermin und lass es dir von den Profis zeigen. Dabei trainierst du nicht nur dein Gleichgewicht, sondern auch noch ganz viele Muskeln. Außerdem was gibt es Schöneres als sich an heißen Sommertagen mit Freunden im kühlen Nass so richtig auszupowern und abschließend gemeinsam bei ein paar Drinks den Sonnenuntergang zu genießen?

Tipp 5: Finde Ruhe und Entspannung beim Lesen

Auch wenn du nicht gerade die Leseratte schlechthin bist, kann es manchmal sehr entspannend sein sich einfach mal mit einem guten Buch zurückzuziehen und der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Es gibt da ein Buch, das du immer schonmal lesen wolltest? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Suche dir dazu am besten einen ruhigen Ort, vielleicht bei dir im Garten oder auf dem Balkon, und lass dich beim Lesen in eine andere Welt entführen. Derzeit beliebte Jugendbücher sind unter anderem die „Meeresglühen“-Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, „Cryptos“ von Ursula Poznanski oder auch die Disney-Villains-Bücherreihe von Walt Disney.

Und wenn du noch Infos bezüglich deinem Urlaub in der Lehre brauchst, lies unbedingt unseren Blog-Beitrag dazu.